Feiern Sie mit uns!

Wir haben gefeiert!

In den frühen dreissiger Jahren realisierte der Gränicher Pfarrer Sämi Holliger, dass es nicht damit getan war, den an seiner Kirchenpforte um Almosen bettelnden Menschen jeweils einen Batzen zu zustecken. Nach wenigen Tagen tauchten sie nämlich jeweils mit dem selben Anliegen wieder auf. Es gelang ihm in der Folge, Sympathisanten und Gönner für seine Idee – ein Dach über dem Kopf und Arbeit für diese Männer – zu gewinnen. Der Rest ist Geschichte: das Murimoos feiert sein 85-jähriges Bestehen.
Grund genug, für ein Fest. Gemeinsam mit unseren Klienten, der Bevölkerung und zahlreichen geladenen Gästen feierten wir bei schönstem Herbstwetter ein fröhliches und nicht nur für die Kinder buntes Fest. Das Highlight des Tages war unbestritten die Eröffnung des neuen Spielplatzes, der sogleich von unzähligen Kindern in Beschlag genommen wurde. Manch zuschauender Erwachsener hätte wohl nichts dagegen gehabt, für ein paar Stunden wieder Kind zu sein und sich so richtig auszutoben. Musikalisch heizte die Freiämter Band Brässkalation ein, wer Lust hatte, konnte sich beim Spiele ohne Grenzen messen, Gaukler und die Schlangenfrau verblüfften mit ihren Tricks und Hamburger, Würste etc. aus bestem Murimoos-Fleisch setzten kulinarische Glanzlichter. Am Ende des Tages machten sich viele zufriedene Festbesucher nach einem erlebnisreichen Tag im Murimoos auf den Heimweg. Die Aufräumarbeiten sind inzwischen abgeschlossen, die Spuren des Festes beseitigt. Höchste Zeit also DANKE zu sagen: Allen grossen und kleinen Festbesuchern, den Anwohnern für die Toleranz und vor allem auch unseren Sponsoren, welche den grossen finanziellen Aufwand eines solchen Anlasses mitgetragen haben. Ihnen allen ein herzliches DANKE!

 

Bilder vom Fest

 

Bericht „Aargauer Zeitung“ (23.09.2018)

Bericht „Der Freiämter“ (07.09.2018)

 

 

 

Medienpartnerschaft mit

 

 

 

Sponsoren

Sie haben mitgeholfen, das Fest zu finanzieren. Herzlichen Dank!

 

 

Private Gönner

Angehrn Josef und Christine, Bättig Albert, Benz Walter und Verena, Biland Stefan, Bruggisser Franco und Christamaria, Bühler Walter, Dinne Barbara und Hanspeter, Doppler Hugo, Elmer Marianne und Jules, Gräub Niklaus, Hauri Donald und Lucy, Hurter Barbara, Jakob Strebel Traktoren, Käppeli Mode Muri, Keller Bernhard, Klug Stefan und Ulrike, Kneidinger Ralf-Holger, Köfer Albin und Silvia, Leitch Thomas und Heidi, Meyer Stephan, Müller Kurt und Katharina, Nutztierpraxis am Haldenweg, Russ Adelheid, Schwab Roland und Vreni, Schwarzenbach Mirjam, Schweizerischer Verband der Lebensmittel, Steiner Daniel, Stöckli Hans, Strebel Paul und Ursula, Sonnenhof, Wipf Rudolf, Zehnder-Rahm Verena, Zimmermann Peter und Pauline.